Aarau

Nach der SP haben nun auch die Grünen Stimmfreigabe zum Stadion — FDP sagt Ja

Grüne, SP geben Stimmfreigabe zum Torfeld Süd, FDP sagt zwei Mal Ja.

Grüne, SP geben Stimmfreigabe zum Torfeld Süd, FDP sagt zwei Mal Ja.

Die Freisinnigen sagen zwei Mal Ja zu den beiden Stadion-Vorlagen (Abstimmung 24. November), die Sozialdemokraten haben ihre Stimmfreigabe. Nun gesellen sich auch die Grünen dazu. Die Mitgliederversammlung ist damit dem Antrag von Vorstand und Fraktion gefolgt.

Die SP ist gespalten: Einige Mitglieder stehen dem Projekt ausgesprochen kritisch gegenüber. An einer Sektionsversammlung konnten sich die Mitglieder der SP Aarau weder für ein Ja noch für ein Nein entscheiden. Sie beschlossen Stimmfreigabe für die «Teiländerung Nutzungsplanung» und den gleichzeitig zur Abstimmung kommenden Kredit von 17 Millionen Franken.

Nein sagt bisher einzig die CVP (und nur zur Teiländerung Nutzungsplanung Torfeld Süd). Die SVP beschliesst ihre Parole am Freitag.

Meistgesehen

Artboard 1