Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr. Auf der geraden Strecke geriet eine 72-jährige Schweizerin kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn. «Dabei kam es zur Streifkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Auto», teilt die Kantonspolizei Aargau mit.
Beim Unfall habe sich niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden. Der Führerausweis wurde der Lenkerin durch die Kantonspolizei, zu Handen der Entzugsbehörde, abgenommen.
Nur knapp 6 Stunden später, kurz nach 14.30 Uhr, ereignete sich auf dem gleichen Strassenabschnitt ein weiterer Verkehrsunfall. Dabei missachtete eine 65-jährige Schweizerin der Vortritt beim Abbiegen und kollidierte seitlich-frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Dabei verletzten sich beide Lenker leicht und wurden mittels Ambulanz ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden. (pka)
Die Polizeibilder vom Dezember 2019:
Döttingen AG, 29.Dezember: Ein Autolenker missachtete den Vortritt und rammte einen Kleinwagen. Dieser drehte sich aufs Dach. Ein Atemlufttest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 0.8 Promille.
© Kapo AG
Oftringen AG, 29.Dezember: Ein 38-jähriger Fussgänger wurde durch ein herannahendes Auto erfasst und zu Boden geschleudert.
© Kapo AG