Künten
Im Aargau gibt es immer mehr Oktoberfeste

Oktoberfeste, wie sie derzeit in München gefeiert werden, kommen im Aargau immer häufiger und grösser auf. Das spürt auch der einzige reine Dirndl-Shop der Schweiz: Dieser ist in Künten im Kanton Aargau zu Hause.

Drucken
Teilen

Hier ein süffiges Mass, dort köstliche Brezel: Oktoberfeste kommen im Aargau immer häufiger und grösser auf.

Ausgerechnet im Kanton Aargau ist der bislang einzige Dirndl-Shop der Schweiz, der nur Oktoberfest-Kleider verkauft, beheimatet. Und dieser wird derzeit regelrecht von der Kundschaft gestürmt.

Der Dirndl-Shop führt Besitzerin Martina Kretz seit drei Jahren. «Ich bin mit meinem Freund immer wieder nach München an das Oktoberfest gefahren. Und mein Freund hatte dann die Idee einen Shop zu eröffnen, worauf wir diesen sehr schnell realisiert haben», zeigt sich Kretz gegenüber «Tele M1» stolz. (az)

www.dirndl-verleih.ch

18 Bilder
Oktoberfeste kommen dank Dirndl-Shop im Aargau gross auf

Keystone

Aktuelle Nachrichten