Aargauer Regierung

Grünen-Präsident Daniel Hölzle: «Ich bin überrascht» – Dieter Egli (SP) schlägt Christiane Guyer (Grüne)

Dieter Egli (SP) gewinnt Regierungsratswahlen Aargau 2020 vor Christiane Guyer (Grüne) - Grünenpräsident Daniel Hölzle: "Ich bin überrascht"

Grünenpräsident Daniel Hölzle im Interview mit AZ-Aargau-Chef Fabian Hägler.

Daniel Hölzle, Präsident der Grünen bedauert, dass der Regierungsrat ein Männergremium bleibt. Er ist überrascht, dass SP-Kandidat Dieter Egli schon im ersten Wahlgang gewählt wurde.

Hölzle hofft, dass die Grünen im Grossen Rat die zehn-Prozent-Hürde knacken. Über die Zwischenresultate ist der Präsiden erfreut.

Alle News zu den Wahlen finden Sie hier.

Neuer Regierungsrat Dieter Egli (SP): «Nächstes Jahr beginnt ein völlig neues Leben»

Neuer Regierungsrat Dieter Egli (SP): «Nächstes Jahr beginnt ein völlig neues Leben»

  

Nicht gewählte Christiane Guyer: «Die Perspektive der Frauen ist weiterhin im Regierungsrat nicht vertreten»

Nicht gewählte Christiane Guyer: «Die Perspektive der Frauen ist weiterhin im Regierungsrat nicht vertreten»

  

Meistgesehen

Artboard 1