Grosser Rat
Grosser Rat: Inpflichtnahme und Rücktritt

Die erste Sitzung nach den grossen Ferien bescherte dem Grossen Rat gleich zwei personelle Neuerungen.

Merken
Drucken
Teilen
Neu vereidigte Grossrätin: Franziska Graf-Bruppacher SP Aarau

Neu vereidigte Grossrätin: Franziska Graf-Bruppacher SP Aarau

Emanuel Freudiger

Der Grosse Rat hat heute Morgen Franziska Graf-Bruppacher (SP/Aarau-Rohr) als neue Grossrätin in Pflicht genommen. Sie ist für die aus dem Rat zurückgetretene frühere Grossratspräsidentin Barbara Roth (SP/Erlinsbach) nachgerückt.

Heute gab zudem Grossrat Oliver Flury (SVP/Lenzburg) seinen Rücktritt aus dem Rat bekannt. Bekannt war bereits, dass er im Herbst nicht mehr antritt. Flury will sich noch intensiver auf die Führung der Familienfirmen konzentrieren können. Er behält aber die Ämter im Bezirksparteivorstand, im Kantonalvorstand SVP, und bleibt Präsident Verkehrsforum Aargau.(MKU)