Oftringen
Gemeinde kann Schulhaus und Turnhalle «Sonnmatt» erneuern

Die Gemeinde Oftringen beschloss an der Einwohnergemeindeversammlung einen Kredit von rund 10 Millionen Franken für die Gesamterneuerung des Schulhauses und der Turnhallen «Sonnmatt».

Merken
Drucken
Teilen
Schulhaus Sonnmatt Oftringen

Schulhaus Sonnmatt Oftringen

Zur Verfügung gestellt

An der Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstagabend beschloss die Gemeinde Oftringen einen Kredit von 9'970'000 Franken. Dieser Kredit von fast 10 Millionen Franken braucht die Gemeinde für die Gesamterneuerung des Schulhauses und der Turnhallen «Sonnmatt».

Die Vorlage wurde deutlich mit 129 Ja- zu 28 Nein-Stimmen angenommen, wie das Regionaljournal Aargau Solothurn berichtet. Die Vorlage sei im Vorfeld umstritten gewesen, da mehrere Parteien zusätzliche Informationen über den grossen Kredit von der Gemeinde forderten.

Auf dem Dach des Schulhauses «Sonnmatt» sollen zusätzlich Photovoltaikanlagen eingerichtet werden. Dies wurde an der Versammlung einstimmig beschlossen. (cfü)