In der Neujahrsnacht durften sich Eltern, Hebammen und Ärzte im Kanton Aargau über neugeborene Babys freuen.
Gleich an vier Orten sind für das vergangene Jahr Geburtenrekorde vermeldet worden: In der Hirslanden Klinik in Aarau haben 2021 insgesamt 825 Babys das Licht der Welt erblickt. Und auch das Kantonsspital in Baden verzeichnet einen Geburtenrekord mit 1841 Babys innerhalb eines Jahres. Noch mehr Babys kamen nur im Kantonsspital in Aarau zur Welt. Dort waren es gar 2390 Kinder, was ebenfalls einem deutlichen neuen Rekord entspricht. Mit 696 Geburten verzeichnete auch das Spital Muri im letzten Jahr einen neuen Geburtenrekord
Und kaum hat das neue Jahr begonnen, beginnen auch viele neue Leben. Das ist unsere Neujahrsbaby-Übersicht:
Zwei Stunden war das neue Jahr alt, als in Aarau das erste Baby auf die Welt kam: Esmeralda Fiore war die erste. Das Mädchen ist 48 Zentimeter gross und 2690 Gramm schwer, wie das Kantonsspital Aarau bekannt gibt.
Trotz eines neuen Geburtenrekords im Vorjahr sind am Neujahrstag in der Aarauer Hirslanden Klinik keine Babys zur Welt gekommen. Das teilt diese auf Anfrage der AZ mit.
Auch in Baden erblickte zuerst ein Mädchen das Licht der Welt. Es heisst Elena Emilia. Bei der Geburt war die Kleine 49 Zentimeter gross und 2990 Gramm schwer. Wie das Spital mitteilt, seien die Mutter und die Tochter wohlauf.
Im vergangenen Jahr konnte sich die diensthabende Hebamme nicht über ein Neujahrsbaby in Leuggern freuen. Heuer ist es anders. Um Punkt 7 Uhr in der Früh erblickte Levi das Licht der Welt.
Und auch das Spital Muri konnte sich über Neujahrsbabys freuen. Die erste war Blenda, die um 09.31 Uhr zur Welt gekommen ist. Rund eineinhalb Stunden später durften sich die Eltern von Timea über die Geburt ihrer Tochter freuen. Mit 696 Geburten verzeichnete das Spital Muri im letzten Jahr einen neuen Geburtenrekord.