Geburtenrate
Geburten: Babies brechen in Aarau und Baden Rekorde

In den vergangenen Wochen sind in den beiden Kantonsspitälern so viele Babies zur Welt gekommen wie noch selten. Alleine im August erblickten in Aarau 54 Kinder das Licht der Welt. In Baden knackten die Wonneproppen im Juli den Rekord.

Drucken
Teilen
In den Kantonsspitälern Aarau und Baden boomen die Babys. (Symbolbild)

In den Kantonsspitälern Aarau und Baden boomen die Babys. (Symbolbild)

Keystone

Ob es an der Hitze liegt oder die Kleinen einfach das schöne Sommerwetter noch erleben wollten: In den vergangenen Wochen brachen die Neugeborenen in den beiden Kantonsspitälern Aarau und Baden Rekorde.

Alleine in der ersten Augustwoche kamen in Aarau 54 Babies zur Welt. Das sind doppelt so viel wie sonst im gleichen Zeitraum. Dies zeigt die Umfrage von Radio «Argovia».

Einen Rekord meldet auch das Kantonsspital Baden. Im Juli erblickten 186 Babies das Licht der Welt - so viele wie noch nie in einem Monat.

Aktuelle Nachrichten