Startseite
Aargau
Kanton Aargau
Gleich drei Unfälle sorgten im Feierabendverkehr für Stau. Auf der Autobahn A1 geriet bei der Raststätte Würenlos ein Auto in Brand. Auch auf der Kettenbrücke in Aarau kam es zu einem Unfall.
Auf der A1 Richtung Bern ist am Freitag vor der Autobahnraststätte Würenlos ein Auto in Brand geraten. Gemäss des Verkehrsdienstes TCS war eine Fahrspur gesperrt. Der Feierabendverkehr staute sich infolge des Unfalls über mehrere Kilometer. Zu Spitzenzeiten mussten Lenker mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde rechnen.
Drei Autos waren kurz nach 17.15 Uhr miteinander kollidiert, worauf ein Wagen komplett ausbrannte. Die Ambulanz fuhr zwei Personen zur Kontrolle ins Spital. Sie erlitten leichte Verbrennungen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Wegen des Rückstaus kam es zu einer weiteren Auffahrkollision. Drei Autos prallten kurz nach 17.30 Uhr auf der ersten Überholspur ineinander. Verletzt wurde niemand.
Zuvor war es bereits auf der Höhe Brunegg zu einem Unfall auf der A1 gekommen. Ein Anhänger kippte um und blockierte zwei Fahrspuren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.
Der Verkehr staute sich auch zwischen Rombach und Aarau. Grund war gemäss TCS ein Unfall auf der Kettenbrücke in der Kantonshauptstadt.