Im Finale (4/5)

Dieser Niederlenzer ist einer der schnellsten Kletterer der Schweiz – so knapp kam er ins «Ninja Warrior»-Finale

Dieser Niederlenzer ist einer der schnellsten Kletterer der Schweiz – so knapp kam er ins «Ninja Warrior»-Finale

«Der hat keine Kraft mehr!»: Raoul Waltenspühl hangelt sich ins Finale von «Ninja Warrior Switzerland».

Fünf Aargauer sind im Finale von «Ninja Warrior Switzerland» vom 20. November, wir stellen sie vor. Diesmal: Raoul Waltenspühl, 25, Speed-Kletterer aus Niederlenz.

In Sachen Klettertempo kann ihm kaum jemand etwas vormachen: Raoul Waltenspühl aus Niederlenz ist seit Jahren einer der schnellsten Speed-Kletterer der Schweiz.

Ins Finale der TV-Actionshow «Ninja Warrior Switzerland» kam er mit eher gemächlichem Tempo. So gemächlich, dass die Moderatoren bereits um ihn zitterten: «Er weiss, es ist keine Kraft mehr in diesen Armen, keine Wille mehr in diesem Kopf.»

Und tatsächlich: Der 25-jährige Student platschte noch vor Ende des Laufs ins Wasser. Dennoch war er schneller als die meisten seiner Mitstreiter und qualifizierte sich schliesslich fürs Finale am kommenden Dienstag. (smo)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1