Neues Titelbild
Bremgartner Reussbrücke ziert neu Aargaus Facebook-Seite

Der Facebook-Auftritt des Kanton Aargau wird von einem neuen Sujet geschmückt - der Reussbrücke Bremgarten. Das Foto von Simon Huwiler aus Anglikon setzte sich gegen 19 andere Vorschläge aus den verschiedensten Teilen des Aargaus durch.

Drucken
Teilen
Das Siegerfoto

Das Siegerfoto

facebook.com

Sechs Monate lang schmückte das Schloss Lenzburg die kantonale Facebook-Seite. Nun wird die Lenzburg durch die malerische Holzbrücke und die Bremgarter Altstadt abgelöst. Zuvor waren zahlreiche Aargauerinnen und Aargauer dem Aufruf gefolgt, Vorschläge für ein neues Titelbild einzureichen, so dass am Ende 20 Bilder auf der Seite eingingen.

Eine Jury der Staatskanzlei hatte fünf Bilder ausgesucht. Die endgültige Auswahl wurde von den Freundinnen und Freunden des Aargauer Kantonsauftrittes getroffen. An der Abstimmung beteiligten sich mehrere Dutzend Personen. Das Bild der Holzbrücke vor der Bremgarter Altstadt konnte in der Schlussabstimmung des Wettbewerbs deutlich am meisten Stimmen auf sich vereinigen. Der Fotograf des Bildes, Simon Huwiler aus Anglikon, erhält als Dank und kleine Anerkennung zwei Eintritte in die Thermalbäder Bad Schinznach.

Auch der Fotograf und die Fotografin der Bilder auf den Plätzen 2 und 3 gehen nicht leer aus. Auch sie dürfen sich über Eintritte in die Thermalbäder Bad Schinznach freuen. Die hohe Qualität der eingereichten Bilder führt zudem dazu, dass sich das eine oder andere Foto in Zukunft als Titelbild des Kantons Aargau Verwendung finden wird. (mgt)