Open Air
Argovia Fäscht 2017: Das sind die Top-Acts auf dem Birrfeld

Am 9. und 10. Juni steigt auf dem Birrfeld wieder das Argovia Fäscht. Nun gibt Radio Argovia die diesjährigen Top-Acts des grössten Aargauer Open Airs bekannt – von dänischen Fast-Grammy-Gewinnern bis zu Schweizer Ohrwurm-Lieferanten.

Merken
Drucken
Teilen
Ein internationales Line Up wartet auf die Besucher des Argovia Fäscht 2017 auf dem Birrfeld.

Ein internationales Line Up wartet auf die Besucher des Argovia Fäscht 2017 auf dem Birrfeld.

Patrick Zünd

Noch nie standen am Argovia Fäscht so viele internationale Musikstars auf der Bühne wie es in kommenden Juni der Fall sein wird. Dänische Fast-Grammy-Gewinner, deutsche Erfolgs-DJs und Teenieschwärme, aber auch Schweizer Ohrwurm-Produzenten – alles ist im Line Up des Argovia Fäscht 2017 dabei:

Lukas Graham

lukasgraham.com

Die Kopenhager feierten ihren Durchbruch mit dem Welthit «7 Years». Die dänische Musikgruppe wurde prompt für drei Grammys, dem wichtigsten Musikpreis der Welt, nominiert, unter anderem in den Kategorien «Song Of The Year» und «Best Pop Duo/Group Performance».

Die Single holte in der Schweiz Gold-Status und hielt sich ganze 62 Wochen in den Schweizer Singlecharts. Die Band um Lukas Forchhammer, der eine klassische Gesangsausbildung genoss, erobert mit ihrem «Ghetto Pop» die Bühnen dieser Welt im Sturm und als nächstes das Argovia Fäscht.

Felix Jaehn

instagram/@felixjaehn

Der deutsche Erfolgs-DJ reitet auf einer Erfolgswelle. Mit seinen Hits «Cheerleader», ...

... «Ain’t Nobody (Loves Me Better)» ...

... und «Bonfire» im Gepäck reist der Hamburger Deep- und Tropical House-DJ nonstop rund um den Globus.

Fürs Argovia Fäscht macht auf seiner Tournee einen Extra-Halt auf dem Birrfeld.

Wincent Weiss

instagram.com

Mit seinen gefühlsvollen Songs wie «Musik sein» lässt Wincent Weiss die Teenieherzen höher schlagen.

Sein Auftritt am Argovia Fäscht wird passend zu seiner neuen Single ein «Feuerwerk» sein. Die Veröffentlichung seines Debütalbums «Irgendwas gegen die Stille» im April ist ein weiterer Meilenstein für den Singer-Songwriter aus Schleswig-Holstein.

Álvaro Soler

instagram.com

Er bringt die Sonne in den Aargau. Mit seiner lockeren, sommerlichen Musik trifft der deutsch-spanische Popsänger den Zeitgeist.

Wenn er dem Publikum auf dem Birrfeld einheizt, werden natürlich auch seine Sommerhits «Sofia» oder «El mismo sol» nicht fehlen.

Dabu Fantastic

Keystone

Mit «Angelina» haben Dabu Fantastic letztes Jahr den Ohrwurm schlechthin geliefert, welcher sich 22 Wochen in den Schweizer Charts hielt. Die Band aus dem Zürcher Oberland ist aber auch für ihre Live-Gigs bekannt. Auf ihren Auftritt darf man deshalb besonders gespannt sein.

Pegasus

instagram.com

Als eine der erfolgreichsten Schweizer Popbands darf Pegasus am Argovia Fäscht 2017 natürlich nicht fehlen. Im Sommer wird die Erfolgsband aus Biel ihr neues Album veröffentlichen.

Pegasus runden das Line Up auf dem Birrfeld mit ihren Ohrwürmern und ihrer energiegeladenen Live-Show perfekt ab.

Argovia Fäscht 2017

Um den tausenden zu erwartenden Besuchern – jährlich rund 60‘000 – ein noch besseres Musik-Erlebnis zu garantieren, ist das Festival-Gelände nochmals optimiert worden. Damit gibt es am Argovia Fäscht 2017 noch mehr Platz und eine noch bessere Sicht auf die Festival-Bühne.

Tickets gibt es für CHF 29.-

Am Freitag, 9. Juni findet ab 18 Uhr das traditionelle Beizli Fäscht statt, der Eintritt ist kostenlos (keine Konzerte).

Alle weiteren Informationen rund um das grösste Aargauer Open Air und den Ticketshop finden Sie auf www.argovia.ch.