Causa Lieni

Füglistaller ist jetzt nicht mehr in der SVP Bremgarten

Lieni Füglistaller: Aus der Bezirkspartei Bremgarten ausgetreten.

Lieni Füglistaller: Aus der Bezirkspartei Bremgarten ausgetreten.

SVP-Nationalrat Lieni Füglistaller ist aus der SVP Bremgarten ausgetreten. Er ist jetzt Direkt-Mitglied der Kantonalpartei. Offen ist, ob die parteiinternen Urheber der Schlammschlacht um Füglistaller zur Rechenschaft gezogen werden oder nicht.

Die Geschäftsleitung und der Parteivorstand der SVP haben sicher gestern am späten Abend mit Füglistaller auf die Direktmitgliedschaft bei der Kantonalpartei verständigt.

Füglistaller hatte seinen Entscheid, bei den kommenden Nationalratswahlen nicht mehr anzutreten, unter anderem an diese Forderung geknüpft.

Die SVP und Füglistaller haben gestern auch beschlossen, einen Schlussstrich unter die die ganze Affäre, in dessen Mittelpunkt Füglistaller und mehrere Exponenten der SVP-Bremgarten stehen zu ziehen. SVP-Kantonalpräsident Thomas Lüpold will heute abschliessend über die Affäre informieren. Interessant zu erfahren sein wird, ob die Parteileitung die Exponenten der Bremgarter Bezirkspartei zur Rechenschaft ziehen wird, weil diese Dossiers mit Geschäftsdokumenten verbreitetet haben.

Die SVP-Vorstand hat gestern auch die Kandidatenliste für die Nationalratswahlen vom kommenden Jahr gut geheissen. Sie die Vorschläge der Findungskommission eins zu eins durchgewunken. (rsn/mou)

Meistgesehen

Artboard 1