Zeiningen
Zeiningen will sich mit einem Slogan für das Dorf besser vermarkten

Die Gemeinde Zeiningen sucht einen passenden Slogan für das Dorf. Unter dem Motto «Zeiningen, hier beginnt das Leben» wird die Bevölkerung aufgerufen, mit Ideen zu helfen.

Sandra Bös
Merken
Drucken
Teilen
Naturnahe Wohngemeinde sucht denn passenden Slogan.

Naturnahe Wohngemeinde sucht denn passenden Slogan.

Archiv ach

Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung starten einen Wettbewerb, bei dem die Bevölkerung aufgerufen wird, kreative Vorschläge und Ideen für den perfekten Leitspruch einzubringen. Gemeindepräsidentin Sabin Nussbaum erklärt: «Unser Gemeindeschreiber Marius Fricker hatte vor langem einmal diese Idee für den Wettbewerb.»

Nussbaum weiter: «Anstatt den Slogan intern in der Gemeindeverwaltung zu suchen, finde ich es viel interessanter zu sehen, was für Reaktionen zurückkommen und was die Bürger für Ideen haben. Wenn uns die Vorschläge gefallen, können wir vielleicht sogar einen davon direkt übernehmen.»

Gewinner erhält Hauptpreis

Mitarbeiter der Verwaltung sowie Mitglieder des Gemeinderats besprechen nach Abschluss der Einsendefrist die eingesendeten Werbeslogans und entscheiden, wer der Sieger ist. «Der Gewinner erhält den Hauptpreis. Dazu kann ich aber noch nichts Genaues sagen, da wir selber noch nicht wissen, was wir als Hauptpreis überreichen. Ich hoffe natürlich auf viele tolle Einsendungen. Am Schönsten wäre es, wenn etwas aus Zeiningen selbst im Leitspruch vorkommt, wie zum Beispiel der Zeiningerberg», so Sabin Nussbaum.

Bis zum 21. November kann die Bevölkerung dem Gemeinderat per Email an kanzlei@zeiningen.ch oder per Telefon (061 855 90 11) Vorschläge einreichen. Für alle Personen, die am Wettbewerb teilnehmen, gibt es ein kleines Dankeschön.