Umzug

Willkommen, Shaqiri: Der FCB-Star wird Aargauer

Xherdan Shaqiri zieht es in den Aargau.

Xherdan Shaqiri zieht es in den Aargau.

Fussballer Xherdan Shaqiri zieht im nächsten Jahr mit seiner ganzen Familie in einen modernen Neubau in Kaiseraugst – mit dabei sind auch seine Eltern.

Xherdan Shaqiri musste als Kind unten durch. «Ich weiss, wie's auf der anderen Seite des Lebens aussieht», sagt er in der «Schweizer Illustrierten».

Der Nati-Star ist in armen Verhältnissen auf einem Bauernhof in Augst (BL) aufgewachsen. Nun kauft er seiner Familie - als Dank - eine topmoderne Wohnung. «Unsere Eltern haben uns grossgezogen, nun bekommen sie etwas zurück.»

Im nächsten Frühling ist der Neubau im benachbarten Kaiseraugst fertig. Der 20-jährige Xherdan wird dann mit seinen zwei Brüdern Arianit (22) und Erdin (21) in einer eigenen Wohnung hausen - und seine Eltern und Nachzüglerin Medina (11) gleich gegenüber in einer anderen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1