Sulz
Polizei findet Sprengkapseln und Munition im Rhein – Gegenstände wurden kontrolliert gesprengt

Anlässlich eines Trainingstauchganges sind im Rhein auf Höhe Sulz Munition und Sprengkapseln gefunden worden. Diese konnten im Anschluss geborgen und kontrolliert gesprengt werden.

Drucken
Bei einem Tauchgang wurde auch eine Waffe gefunden.

Bei einem Tauchgang wurde auch eine Waffe gefunden.

Kantonspolizei Aargau

Am Morgen des 6. April hat die Polizei Basel-Landschaft anlässlich eines Trainingstauchganges im Rhein, Höhe Sulz, diverse Munition und Sprengkapseln gefunden. Das schreibt die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Aus Sicherheitsgründen seien die Gegenstände am 7. April geborgen und die Sprengkapseln in der Folge vor Ort kontrolliert gesprengt worden, heisst es in der Mitteilung weiter. Während der Sprengung habe die Rheintalstrasse kurzfristig gesperrt werden müssen.

Auch Munition wurde gefunden.

Auch Munition wurde gefunden.

Kantonspolizei Aargau

Bei den geborgenen Gegenständen handelte es sich um 34 Sprengkapseln, diverse Munition und eine Waffe. Die Kantonspolizei Aargau hat bezüglich der illegalen Entsorgung Ermittlungen eingeleitet.

Personen, welche Angaben zu den aufgefundenen Gegenständen oder deren Entsorgung machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Frick (062 871 13 33) zu melden. (cri)

Unter anderem wurden Sprengkapseln geborgen.

Unter anderem wurden Sprengkapseln geborgen.

Kantonspolizei Aargau

Information der Polizei

Beim Auffund von Munition und/oder Sprengstoff sind die Hinweise der Blindgängermeldezentrale zu beachten: Nie berühren – markieren – melden.

Die Kantonspolizei Aargau weist darauf hin, dass beim Fund alter Waffen und insbesondere bei Munition, verdächtiger Gegenstände oder unklarer Substanzen keine Manipulationen vorgenommen werden dürfen. Der Notruf ist 117 ist zu verständigen. Das Material soll bis zum Eintreffen der Polizei möglichst unangetastet bleiben.

Die aktuellen Polizeibilder:

Ein 83-Jähriger hat am 29. April 2022 in Schöftland die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
21 Bilder
Wettingen, 28. April: In der Autobahneinfahrt in Richtung Zürich geriet eine Fahrzeugkombination ausser Kontrolle. Dabei kippte der mit Baumaterial beladene Anhänger. Verletzt wurde niemand.
Kirchleerau, 28. April: Ein Firmengebäude der Bachmann Bau AG ist in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand aber es entstand grosser Sachschaden.
Boswil, 26. April: Ein ungesichertes Fahrzeug überrollte einen Familienvater und seine zwei Kinder. Ein Zweijähriger erlag seinen Verletzungen.
Tegerfelden, 24. April: Ein Autolenker kam ins Schleudern worauf dieser die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und einen Selbstunfall verursachte.
Die Pelzgasse in der Aarauer Altstadt war am Freitag stundenlang gesperrt. Grund dafür war gemäss Aargauer Kantonspolizei ein verdächtiges Paket.
Lenzburg/A1, 19. April: Unfall auf der Autobahn zwischen Auto und LKW.
Lenzburg/A1, 19. April: Unfall auf der Autobahn zwischen Auto und LKW.
Unterkulm, 19. April: Zug prallt gegen Auto.
Unterkulm, 19. April: Zug prallt gegen Auto.
Boswil, 16. April: Auto kollidiert mit Motorrad.
Staufen/A1, 15. April: Zaun eingedrückt und Auto heimlich geborgen.
Sins, 14. April: Eine Katze wurde von einem Pfeil getroffen und musste eingeschläfert werden.
Im starken Regen vom Freitagabend ist ein Autofahrer mit seinem Ford Mustang auf der A1 von Oftringen Richtung Zürich fahrend ins Schleudern gekommen und in die Mittel- und Randleitplanke geprallt.
Eine 55-jährige Autofahrerin ist am Freitagmittag verunfallt. Das Auto kam von der Strasse ab und landete schliesslich im Bachbett.
Dietwil, 7. April: Ein völlig übermüdeter Lastwagenchauffeur rammte die Mittelleitplanke der A1. Er wurde bereits letzten Monat in Österreich wegen Nichteinhaltung der Ruhezeiten verzeigt.
Oftringen, 3. April: Am Sonntag verursachte ein Automobilist in angetrunkenem Zustand einen Selbstunfall. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Wohlenschwil, 30. März: Autofahrerin fährt gegen Inselschutzpfosten.
Murgenthal, 30. März: Auf Testfahrt: 30-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen Porsche und rutscht einen Abhang hinunter
Murgenthal, 30. März: Auf Testfahrt: 30-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen Porsche und rutscht einen Abhang hinunter
Sins, 29. März: Ein Lastwagen mit seiner Mulde kollidierte mit einer Überführung. Die Lenkerin wurde verletzt ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Ein 83-Jähriger hat am 29. April 2022 in Schöftland die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Kapo AG