Sulz

Strasse durch das Sulzerloch ist ab Samstag wieder offen

Auf der Kantonsstrasse 460, zwischen Elfingen, dem Laufenburger Ortsteil Sulz (Sulzerloch) und Mönthal, wurde der Belag erneuert. Die Strasse kann diesen Samstag für den Verkehr freigegeben werden, weil der Bauablauf optimiert wurde.

Die Bauarbeiten für den Ersatz des Belags auf der K460 oberhalb von Elfingen bis zur Abzweigung in die K456 (Sulz–Mönthal) haben im April begonnen (die Aargauer Zeitung berichtete darüber). Die Gebrauchsdauer des Belags war längst erreicht, was einen Ersatz nötig machte.

Kantonsstrasse Elfingen-Mönthal mit neuem Belag und neuem Bachdurchlass im Sulzerloch

Kantonsstrasse Elfingen-Mönthal mit neuem Belag und neuem Bachdurchlass im Sulzerloch

Im gleichen Ausbauperimeter befindet sich ein Bachdurchlass, der im Rahmen der Bauarbeiten ebenfalls neu errichtet wurde. Zudem hat die Armasuisse die Panzersperre in der Strasse beim Sulzerloch zurückgebaut.

Wie erwähnt, konnte durch die Optimierung des Ablaufs enorm viel Bauzeit eingespart werden; es wurde gleichzeitig an mehreren Stellen gebaut, was nur dank der Vollsperrung der Strasse möglich war. (az)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1