Ueken
Stefan Bühler ist neuer Gemeindeammann in Ueken

Bei einer Stimmbeteiligung von nicht ganz 28 Prozent wurde Stefan Bühler mit 130 Stimmen als neuer Gemeindeammann von Ueken gewählt. Das Amt des Vizeammannes konnte dagegen nicht besetzt werden.

Merken
Drucken
Teilen
Stefan Bühler

Stefan Bühler

az

In der Gemeinde stand an diesem Wochenende nach dem Rücktritt des bisherigen Gemeindeammann und des bisherigen Vizeammannes die Ersatzwahl dieser beider Ämter sowie zweier neuer Gemeinderatsmitglieder auf dem Programm. Bei einer Stimmbeteiligung von nicht ganz 28 Prozent wurde Stefan Bühler mit 130 Stimmen als neuer Gemeindeammann von Ueken gewählt. Stimmen erhielten auch Marco Mayr (6) und Karlheinz Lenzke (4).

Das Amt des Vizeammannes konnte nicht besetzt werden. Das absolute Mehr von 30 Stimmen erreichte weder Karlheinz Lenzke mit 20, Marco Mayr mit 16 oder Stefan Bühler mit 2 Stimmen. Noch zu besetzen sind zudem zwei Gemeinderatssitze. Auch hier wurde das absolute Mehr von 37 Stimmen nicht erreicht. Stimmen erhielten Robert Schmid (15), Ursula Ender und Heidi Grenacher je 11. (SH)