Sisseln
Sissler Partyband unterhält Promis am Swiss Awards des Schweizer Fernsehens

Die Partyband Downtown Group steht vor einem grossen Auftritt. Die Sissler Musikformation spielt am Samstag im Hallenstadion in Zürich für Promis vor und nach der TV-Gala «Swiss Award».

Walter Christen
Merken
Drucken
Teilen
Die Musiker und die Sängerin der Partyband Downtown Group aus Sisseln sorgen für tollen Sound.

Die Musiker und die Sängerin der Partyband Downtown Group aus Sisseln sorgen für tollen Sound.

dj

Schweizer Radio und Fernsehen vergibt bereits zum elften Mal die «Swiss Awards». 15 Persönlichkeiten, die im Jahr 2012 durch spezielle Leistungen, grosse Erfolge oder durch ihr enormes Engagement aufgefallen sind, wurden in fünf Kategorien nominiert: Gesellschaft, Politik, Show, Wirtschaft und Kultur. Als Höhepunkt des Abends wählt das Fernsehpublikum aus allen Nominierten die Schweizerin respektive den Schweizer des Jahres 2012.

«Nein, bewerben mussten wir uns nicht. Wir sind bekannt bei SRF und dort in der Kartei. Man hat sich unserer erinnert und das Engagement im Hallenstadion angeboten», antwortete David Jegge auf die Frage, ob sich die sechsköpfige Downtown Group für den Auftritt bei «Swiss Award» beworben habe. «Wir unterhalten morgen Samstagabend im Hallenstadion Backstage, also hinter den Kulissen, Prominente vor und nach der TV-Gala», wie E-Bassist David Jegge der Aargauer Zeitung bei einem Besuch im Probelokal in Sisseln verriet.

«Am Rahmenprogramm von Schweizer Radio und Fernsehen nehmen rund 450 prominente Gäste teil. Es handelt sich um eine nicht öffentliche Veranstaltung mit Bankett. Bereits zu Beginn treten wir in der Formation Roter Teppich auf. Das heisst, zuerst spielt nur der Pianist, dann kommt der Schlagzeuger hinzu, dann ich mit dem Bass, dann der Gitarrist. Aber zur Aftershow-Party ist die vollständige Band, mit Sängerin, im Einsatz.

Etwa 80 Titel im Repertoire

Das Repertoire der Downtown Group umfasst etwa 80 Titel, vor allem Originalkompositionen aus den 1980er-Jahren, erwähnte David Jegge und betonte: «Wir sind jedoch keine Dancing-Band und wir spielen auch keine Schunkelmusik in Festhütten, treten sonst aber überall auf, wo man uns bucht. An Betriebsfesten, Geburtstagen, Dorffesten, Gewerbeausstellungen, in Berghütten, an Vereins- und Familienfeten und bei anderen Gelegenheiten.»

Weitere Infos über die Downtown Group gibt es im Internet unter www.dtg.ch