Schwaderloch

Peter Schenk sitzt neu im Gemeinderat

Der Gemeinderat von Schwaderloch ist wieder komplett.

Der Gemeinderat von Schwaderloch ist wieder komplett.

Der Gemeinderat von Schwaderloch kann ab sofort wieder in Vollbesetzung tagen: Am Sonntag konnte auch noch der fünfte und bisher vakante Sitz in der Exekutive besetzt werden.

Gewählt wurde Peter Schenk. Von den 177 abgegebenen Wahlzetteln trugen 164 seinen Namen; die restlichen 13 Wahlzettel wurden leer eingelegt. Das Absolute Mehr von 83 Stimmen übertraf Schenk damit deutlich. Die Stimmbeteiligung lag bei 41,2 Prozent.
Neben Schenk gehören dem Gremium Gemeindeammann Rolf Häusler, Vizeammann Ursula Wüst, Marta Neukom und Alex Meyer an. Sie wurden bereits bei den Gesamterneuerungswahlen im letzten September gewählt.

Autor

Thomas Wehrli

Thomas Wehrli

Meistgesehen

Artboard 1