Etzgen

Lastwagen missachtete Vortritt und kollidierte mit Postauto

Am Postauto und am LAstwagen entstand beträchtlicher Sachschaden

Am Postauto und am LAstwagen entstand beträchtlicher Sachschaden

Am Mittwochmorgen um 7 Uhr kollidierte bei der Einmündung der Dorf- in die Hauptstrase ein Lastwagen mit einem Postauto. Dabei wurde ein Fahrgast leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der 47-jährige Lastwagenfahrer wollte am Mittwochmorgen von der Dorfstrasse in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei missachtete er den Vortritt des Postautos, das in diesem Augenblick auf der Hauptstrasse herannahte. Darauf erfasste der Lastwagen den Linienbus seitlich, wodurch mehrere Fensterscheiben zu Bruch gingen.

Fahrgast sah die Gefahr kommen

Ein 20-jähriger Fahrgast hatte die Gefahr kommen sehen und war vom Sitz auf den Mittelgang des Busses gesprungen. Beim anschliessenden Bremsmanöver stürzte der junge Mann und zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Lastwagen und am Postauto entstand beträchtlicher Sachschaden. (dme)

Meistgesehen

Artboard 1