Mettauertal
Keller-Hegi und Keller neu im Gemeinderat in Mettauertal

Nach dem Rücktritt von den bisherigen Ratsmitgliedern Thomas Vetter und Heinz Knecht war die Ersatzwahl notwendig geworden. Gewählt wurden Elisabeth Keller-Hegi und Matthias Keller. Elisabeth Keller-Hegi wurde sehr deutlich gewählt.

Merken
Drucken
Teilen
Im Verwaltungszentrum Mettauertal werden Verhandlungen mit dem Gemeinderat Schwaderloch geführt

Im Verwaltungszentrum Mettauertal werden Verhandlungen mit dem Gemeinderat Schwaderloch geführt

az

Auch im Mettauertal mussten wie in Ueken neue Gemeinderatsmitglieder gesucht werden. Und sie wurden gefunden. Nach dem Rücktritt von den bisherigen Ratsmitgliedern Thomas Vetter und Heinz Knecht war die Ersatzwahl notwendig geworden. Das siebenköpfige Gremium wird auch in Zukunft mit Elisabeth Keller-Hegi und Matthias Keller vollzählig seinen zahlreichen Gemeinderatsgeschäften nachkommen können. Im Mettauertal interessierten sich 35,32 Prozent für die Zusammensetzung ihrer Gemeindebehörde. Das absolute Mehr betrug 178 Stimmen. Elisabeth Keller-Hegi wurde mit 376 deutlich gewählt. Matthias Keller schaffte es mit 180 Stimmen knapp. 155 Stimmen verteilten sich auf vereinzelte Personen. (SH)