Möhlin

Heftig diskutiert: Gmeind lehnt Tempo-30-Kredit ab

Der Projketierungskredit wurde mit 144:84 Stimmen abgelehnt. (Symbolbild)

Der Projketierungskredit wurde mit 144:84 Stimmen abgelehnt. (Symbolbild)

An der Gemeindeversammlung am Donnerstag wurde der Tempo-30-Kredit abgelehnt. Hingegen wurde dem Verpflichtungskredit für die Sanierung des Schwimmbads Bachtalen zugestimmt. Sämtliche Einbürgerungsgesuche hat die Versammlung bewilligt.

Der Projektierungskredit für die Erarbeitung eines Tempo-30-Konzeptes in Möhlin sorgte an der gestrigen Gemeindeversammlung für Diskussionen. Der Projektierungskredit wurde schliesslich mit 144:84 Stimmen abgelehnt.

Zugestimmt hat die Versammlung dagegen sämtlichen Einbürgerungsgesuchen – auch jenem eines Kosovaren, dessen Gesuch im ersten Anlauf vor einem halben Jahr nach einem Votum aus der Versammlung abgelehnt wurde.

Sanierung des Schwimmbad Bachtalen beschlossen

Bewilligt wurde der Verpflichtungskredit für die Sanierung des Schwimmbades Bachtalen in Höhe von 1, 24 Millionen Franken. Konkret werden mit dem Kredit das Kinderplanschbecken erneuert sowie die Folie des Mehrzweckbeckens ersetzt. An der Versammlung nahmen 278 von 6561 Stimmberechtigten teil. 

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1