Rheinfelden
Grosi (85) baut Unfall - Ausweis weg

Eine 85-jährige Basler Autolenkerin hat am Sonntag in Rheinfelden einen Unfall mit zwei Autos verursacht. Bei den Kollisionen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt 10'000 Franken.

Merken
Drucken
Teilen
Crash am Kreisel

Crash am Kreisel

Zur Verfügung gestellt

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.30 Uhr beim Kreisverkehr, Abzweigung Autobahn-Einfahrt Rheinfelden West, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.

Die 85-jährige Lenkerin wollte in Richtung Autobahnanschluss A3 fahren. Dabei übersah sie eine bereits im Kreisverkehr fahrende Autolenkerin. Es kam zur Kollision.

Das von der Seniorin gerammte Auto geriet über die Verkehrsinsel auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite. Dort kam es zu einem weiteren Unfall mit einer korrekt fahrenden Lenkerin.

Die betagte Unfallverursacherin Lenkerin musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben. (bau/sda)