Zeihen

Gianni Profico übernimmt: Zeihen hat einen neuen Verwaltungsleiter

Zeihen hat einen neuen Verwaltigungsleiter (Archivbild)

Zeihen hat einen neuen Verwaltigungsleiter (Archivbild)

Der Gemeinderat Zeihen hat einen neuen Verwaltungsleiter gewählt. Aus mehreren Bewerbungen wurde Gianni Profico ausgewählt, der derzeit in Frick als Gemeindeschreiber tätig ist.

Der Gemeinderat Zeihen hat einen neuen Verwaltungsleiter gewählt. Aus mehreren Bewerbungen wurde Gianni Profico ausgewählt, der derzeit in Frick als Gemeindeschreiber tätig ist, wie Vizeammann Manuela Greub bestätigte. Profico, der in Zeihen wohnhaft ist, tritt damit am 1. Mai die Nachfolge des im November freigestellten Franz Wülser an.

Betroffen ist wiederum auch die Gemeinde Elfingen. «Da Profico nur ein 90 Prozent-Pensum übernehmen wird und auch Stellvertreterin Irène Gilgen ihr Pensum etwas reduziert, wird Zeihen das Mandatsverhältnis mit Elfingen auflösen», so Greub.

Die sechsmonatige Kündigungsfrist werde allerdings abgedeckt. «Wir werden sicher nicht vertragsbrüchig.»

In einem Gespräch sei der Elfinger Gemeinderat noch vor der definitiven Wahl Proficos orientiert worden, so Greub weiter. Elfingen müsse und werde nun eigenständig nach einer Lösung suchen, sollte diese vor Ablauf des Vertrages gefunden werden, wird dieser vorzeitig aufgelöst. (mf)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1