Gemeindeammann Martin Steinacher hat bekannt gegeben, dass er an den Gesamterneuerungswahlen im Herbst nicht mehr kandidieren wird. Mit Ablauf der Amtsperiode am 31. Dezember wird er somit sein Amt als Gemeindeammann und Gemeinderat niederlegen. Gemeinderat und Verwaltungspersonal bedauern diesen Entscheid sehr, haben dafür nach 16 Amtsjahren aber auch Verständnis.

Wahltermin

Der Termin für die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2014/2017 wurde vom Gemeinderat auf den 22. September festgesetzt. Ein allfälliger zweiter. Wahlgang fände am 24. November statt. Die bisherigen Mitglieder von Kommissionen und Behörden wurden schriftlich angefragt, ob sie sich für eine Wiederwahl in ihr Amt zur Verfügung stellen. Weitere Informationen zu den Gesamterneuerungswahlen werden nach Bekanntmachung allfälliger Demissionen publiziert.