Tour de Suisse
Gansingen ist Zielort der 5. Etappe der Tour des Suisse 2012

Gansingen ist, was die Organisation und Durchführung von Radsportanlässen anbelangt sehr erprobt. Ob lokale, kantonale bis hin zu nationalen Meisterschaften ist in der Fricktaler Gemeinde schon alles über die Strasse gerollt.

Drucken
Rolf Huser, Martin Steinacher und Mario Hüsler bei der Vertragsunterzeichnung

Rolf Huser, Martin Steinacher und Mario Hüsler bei der Vertragsunterzeichnung

Susanne Hörth

Und nun wird das 1000-Seelen-Dorf auch noch Etappenziel der Tour de Suisse 2012. Die 5. Etappe führt am 13. Juni 2012 von Olten/Trimbach ins Fricktalische Gansingen. Übrigens das einzige Etappenziel der Tour de Suisse im Kanton Aargau.

Gansingen ist Tour de Suisse-Etappenort

Gansingen ist Tour de Suisse-Etappenort

Susanne Hörth

Noch offen ist, wo am Folgetag der Start zur 6. Etappe mit Zielort Bischofszell Turgau stattfinden wird. Ansonsten sind alle Start- und Zielorte vergeben. Für Gansingen, dass dank eines sehr aktiven Veloclubs mit zahlreichen aktiven und ehemaligen Radsportgrössen auch das notwendige Know-how für die Durchführung eines solchen Anlasses mitbringt, wird die Organisation noch so manch grosse Herausforderungen mit sich bringen.

Der Gemeinderat - Gemeindeammann Martin Steinacher und Vizeammann Mario Hüsler teilen sich das Präsidium für das OK Tour de Suisse 2012 in Gansingen - freut sich, gemeinsam mit dem VMC Gansingen den sportlichen Grossanlass durchführen zu können. (SH)

Aktuelle Nachrichten