Fricktal
Erster Schritt der Fusion von Mettauertal und Schwaderloch

Im September soll ein erster Schritt zu einem weiteren Gemeindezusammenschluss im Fricktal gemacht werden: Der Zusammenschluss von Mettauertal und Schwaderloch wurde projektiert.

Merken
Drucken
Teilen
Die Gemeinde Mettauertal im Fricktal – im Bild der Ortsteil Mettau – wächst in Zukunft wohl noch weiter.

Die Gemeinde Mettauertal im Fricktal – im Bild der Ortsteil Mettau – wächst in Zukunft wohl noch weiter.

Am Dienstag, 11. September, um 20 Uhr, soll ein erster Schritt zu einem weiteren Gemeindezusammenschluss im Fricktal gemacht werden. Wie die Gemeinde Schwaderloch mitteilt, wird eine ausserordentliche Gemeindeversammlung durchgeführt. Bereits jetzt ist die Bevölkerung zur Mitarbeit aufgerufen.

Für die Abklärungen im Zusammenhang mit dem Projekt Gemeindezusammenschluss Mettauertal - Schwaderloch sollen nämlich acht Facharbeitsgruppen gebildet werden, die sich mit Themen wie Verwaltung, Forst, Finanzen oder Schule und öffentlicher Verkehr befassen werden.

Zu Details des Zusammenschluss-Projektes wollten sich weder der Schwaderlocher Gemeindeammann Rolf Häusler noch der Gemeindepräsident von Mettauertal, Peter Weber, äussern. Beide verwiesen auf eine Medienorientierung am heutigen Nachmittag.