Oeschgen
Ein rauschendes Fest für Eltern und Kinder zum 10-Jahr-Jubiläum

Der Elternverein lud zum grossen Jubiläumsfest für Kinder und Erwachsene ein. Denn dieser Oeschger Verein wurde vor 10 Jahren gegründet.

Monika Hauswirth
Merken
Drucken
Teilen
Der Liedermacher Andrew Bond animierte nicht nur die Kinder zum Mitmachen
7 Bilder
10-jähriges Jubiläum Elternverein Oeschgen
Nach der Disco besuchten die jüngeren Teilnehmer noch das Kinderkino im Singsaal
Doris Krebs legte viel Wert auf eine Kindergerechte Schminke am Jubiläumsfest des Elternvereins Oeschgen
Die Kuchenbar von grossen Anklang am Jubiläum des Elternvereins Oeschgen
Jubiläum des Elternvereins Oeschgen mit Andrew Bond Im Workshop für das Konzert
Auch Zlatko Marinovic, Musikalischer Begleiter beim Kinderchor, Miranda Güntert, Co-Präsidentin Elternverein und Andrew Bond (v

Der Liedermacher Andrew Bond animierte nicht nur die Kinder zum Mitmachen

AZ

Schon bevor der Elternverein vor 10 Jahren gegründet wurde, formierten sich einige Eltern mit ihren Kindern und organisierten Bastelnachmittage oder andere Beschäftigungen für Kinder und ihre Eltern etwas ausserhalb des Dorfzentrums. Mit der Möglichkeit, die Räumlichkeiten im Schlössli zu nutzen, wurde dann der Elternverein gegründet, und das Angebot für Eltern und Kind stieg stetig an.
Zum 10-Jahr-Jubiläum lud nun der Elternverein zu einem Jubiläumsfest für Jung und Alt ein. Es sollte richtig gefeiert werden. So machten sich schon vor einem Jahr einige Elternvereinsmitglieder Gedanken zum Jubiläum. Schliesslich brachte das fünfköpfige Organisationskomitee ein vielfältiges Programm zustande und begeisterte damit zahlreiche Besucher aus nah und fern.
Am Nachmittag gab es für Kinder die Möglichkeit, sich schminken zu lassen, verschiedene Spielgeräte auszuprobieren, sich in der Hüpfburg oder auch in der Nagelwerkstatt zu beschäftigen. Bei schönstem Sonnenschein machten sich einige gemütlich in und um die Festwirtschaft, welche mit Grill- oder auch Käsespezialitäten, Glace, Torten, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.

Workshop und Disco
Inzwischen genossen rund 60 Kinder, zusammen mit der Kinderchorleiterin Kathrin Schmid und Zlatko Marinovic, einen Workshop mit dem Kinderliedermacher Andrew Bond. Im folgenden Konzert animierte Bond nicht nur die Kinder zum Mitmachen, auch die Erwachsenen wurden auf spielerische Art in seinen Auftritt miteinbezogen.
Mit coolem Sound ging es später dann ab in der Disco mit DJ Squizz mit Lichtshow oder bei Kinderkinofilmen im Singsaal. Währenddessen traf der Schützenverein mit guten Resultaten vom Kantonalen Schützenfest auf dem Schulhausareal ein und wurde von der Musikgesellschaft gebühren begrüsst. Auch Co-Präsidentin Renate Hug Hüsser konnte für ihren Elternverein bei dieser Gelegenheit Glückwünsche entgegennehmen.