Hottwil

Diebe klauen sechs Lämmer – Bauer setzt auf Facebook 2000 Franken Belohnung aus

6 Lämmer bei Mandach von der Weide gestohlen

6 Lämmer bei Mandach von der Weide gestohlen

Unbekannte klauen in der Nacht auf Freitag gleich ein halbes Dutzend Jungschafe. Jetzt setzt der Halter Cyrill Steinacher für Hinweise eine Belohnung aus.

Cyrill Steinacher ist wütend. Dem Bauer wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag sechs Lämmer geklaut.

Zwischen Hottwil und Mandach wurden dem Bauern Cyrill Steinacher sechs schwarze Lämmer mit einem Gewicht von je etwa 20 Kilogramm geklaut. Die Tiere wurden von der Weide gestohlen, wie er auf Facebook schreibt.

Damit nicht genug: Auch ein Tränkfass wurde beschädigt. Kantonspolizei und Spurensicherung hätten die Ermittlung aufgenommen, schreibt Steinacher im Facebook-Post. Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Frick entgegen (062 871 13 33). Der Bauer verspricht: Sachliche Hinweise die zur Täterschaft führen werden mit bis 2000 Franken belohnt. (kob)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1