Laufenburg
Die Nepomuk-Statue erhält einen neuen Sternenkranz

Der Brückenheilige in Laufenburg erhält wieder einen Sternenkranz. Vor einiger Zeit wurde ihm der Heiligenschein weggeschlagen. Nun hiess der Gemeinderat die Anschaffung eines neuen Teils gut.

Drucken
Teilen
Nepomuk steht jetzt noch ohne Sternenkranz auf der alten Laufenburger Brücke. (chr)

Nepomuk steht jetzt noch ohne Sternenkranz auf der alten Laufenburger Brücke. (chr)

AZ

An der Nepomuk-Statue auf der Laufenbrücke wurde der Sternenkranz am Kopf der Statue vor einiger Zeit durch Unbekannte abgeschlagen. Bei der Polizei wurde eine Strafanzeige deponiert. Der Gemeinderat Laufenburg hat für die Wiederherstellung des Sternenkranzes eine Offerte eingeholt. Es ist mit Kosten von rund 3800 Franken zu rechnen. Die Offerte wurde der Denkmalpflege eingereicht mit dem Antrag um Ausrichtung eines Beitrages. (az)

Aktuelle Nachrichten