Frick/Wettingen

Champagner und Rasierklingen geklaut: drei Kriminaltouristen gefasst

Die gestohlenen Champagnerflaschen und Rasierklingen.

Die gestohlenen Champagnerflaschen und Rasierklingen.

Nach der Meldung über einen Diebstahl in einem Einkaufszentrum in Frick konnte die Polizei gleich drei Rumänen festnehmen und damit noch einen zweiten Diebstahl aufklären.

Am vergangenen Montagnachmittag um halb vier wurde die Kantonspolizei Aargau alarmiert wegen eines Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum in Frick. Die Täter haben sich in zwei Autos entfernt. Ihre Beute: mehrere Rasierklingen.

Nur zehn Minuten später wurden die mutmasslichen Täter in einem Opel mit britischem Kennzeichen in Eiken angehalten. Die Fahrerin, eine 31-jährige Rumänin und ihr 26-jähriger Landsmann, wurden verhaftet.

Nur eine Stunde später konnte ein weiterer Kriminaltourist festgenommen werden. Ein 25-jähriger Rumäne wurde in Rheinfelden in einem Schweizer Mietwagen angehalten. Im Innern des Fahrzeuges wurden mehrere originalverpackte Rasierklingen sowie mehrere Champagnerflaschen gefunden. 

Die Flaschen stammten von einem Ladendiebstahl in Wettingen, der am selben Tag kurz nach 13 Uhr gemeldet worden war. (az)

Meistgesehen

Artboard 1