Gipf-Oberfrick

Berner Oberländer entscheidet Fricktaler Song-Contest für sich

Vor 30 Jahren im Rahmen eines Rohbaufestes erstmals organisiert, fand am Samstagabend in der gut besetzten Mehrzweckhalle Gipf-Oberfrick wiederum ein Gesangswettbewerb statt, der Song-Contest «Das Mikrofon 2011».

15 Gesangstalente hatten sich für den Anlass qualifiziert. Eine siebenköpfige Fachjury unter der Leitung von Mitorganisator Guido Hasler bewertete unter anderem die fachliche Kompetenz, die Ausstrahlung und den Auftritt.

Das Publikum konnte ebenfalls mitbestimmen und seinen Liebling wählen. Der Preisverleihung mussten die sich auf der professionell gestalteten Showbühne dem applausfreudigen Publikum präsentierenden Gesangstalente lange entgegen fiebern, liess doch Guido Hasler die Katze erst um Mitternacht aus dem Sack. Den Preis des Publikumslieblings gewann das Duo «Schwarze Schafe» aus Gipf-Oberfrick mit Celine Wagner und Jana Beyerlein.

Ebenfalls im Dorf bleibt der Bronze-Preis des Song-Contests; diesen sicherte sich Sabine Gisiger mit dem Song «Out here on my own» von Irene Cara. Den zweiten Rang belegte Marco Toniazzo aus dem zürcherischen Volketswil, er begeisterte mit «The Flood» von Take That.

Gold geht ins Oberland

Der mit 2000 Franken dotierte Siegerpokal wird «hoch hinauf» ins Berner Oberland entführt; mit «Lay down Sally» von Eric Clapton vermochte Christian Zenger vom Hasliberg nicht nur die Jury voll zu überzeugen, sondern auch das Publikum restlos zu begeistern. So auch Gemeinderätin Regine Leutwyler, die das Ressort Kultur betreut: «Es war wirklich ein toller Anlass und eine gelungene Wiedergeburt. Sehr gut haben mir die jüngsten Talente aus dem Dorf gefallen.»

Ruth Rudigier aus Gipf-Oberfrick doppelte nach: «Ich war positiv überrascht von der gebotenen Qualität. Es ist nur zu wünschen, dass dieser Anlass seine Fortsetzung findet.» Dem wird so sein, wie OK-Mitglied Marcel Hasler der az Aargauer Zeitung bestätigte: «Ganz klar, dass wir nach dieser gelungenen Wiedergeburt weiter machen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1