Startseite
Aargau
Fricktal
Ein Volvo-Fahrer verursachte am Montag auf der Autobahn bei Eiken einen Selbstunfall. Er blieb unverletzt, die Polizei nahm ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Der Sachschaden beträgt rund 45'000 Franken.
Ein 40-jähriger Autofahrer prallte am Montagaben, kurz vor 18.00 Uhr, mit seinem Volvo auf der Autobahn bei Eiken gegen die Randleitplanke, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Der Deutsche aus dem Baselbiet fuhr auf der A3, in Richtung Zürich. Dabei geriet er nach rechts über den Pannenstreifen, worauf er gegen die Leitplanke stiess. Der Lenker blieb unverletzt.
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Unfallfahrer infolge Sekundenschlaf verunfallt sein. Der Sachschaden dürfte zirka 45'000 Franken betragen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet. Dem verunfallten Autofahrer nahm sie den Führerausweis auf Probe vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.