Frick
Am 3. Faissen auf die Strasse: Fasnachtsumzug in Frick

So richtig los ging die Fasnacht im Fricktal am 3. Faissen. In Frick wurde ein Umzug für die Kinder durchgeführt.

Merken
Drucken
Teilen
Der Kinderumzug an der Fasnacht in Frick, angeführt von Tambouren. – Foto: chr

Der Kinderumzug an der Fasnacht in Frick, angeführt von Tambouren. – Foto: chr

Obschon von der einst grossartigen und traditionellen Fricker Fasnacht nur noch der Kinderumzug übrig geblieben ist, hatten die Kleinen ihren Spass.

Junge und jung gebliebene Närrinnen und Narren paradierten am 3. Faissen durch das Dorf. Viele Kinder, in Begleitung einer ganzen Reihe Erwachsener, nahmen am Umzug teil. Angeführt wurde der Tross durch Tambouren, die den Fasnächtlern den Takt angaben.

Keines zu klein, ein Fasnächtler zu sein
4 Bilder
Der Kinderumzug mit den Tambouren
Alt und Jung am Fricker Fasnachtsumzug
Bunte Kostüme am Fricker Umzug

Keines zu klein, ein Fasnächtler zu sein

Walter Christen

Die Fasnacht in Frick war nur von kurzer Dauer, und kaum war der Umzug vorbei, rückte die Putzbrigade vom Bauamt dem Konfettiteppich zuleibe, den das kleine Narrenvolk auf der Strasse hinterlassen hatte. Schon bald erinnerten nur noch ein paar Schaufensterauslagen im Dorf an die Fasnacht 2014. (az)