Schupfart Festival 2014

Ab sofort sind die Tickets fürs Schupfart Festival erhältlich

Die Band Santiano gehört zu den Highlights des Schupfarter Festivals 2014.

Die Band Santiano gehört zu den Highlights des Schupfarter Festivals 2014.

Heute Montag, und so früh wie noch nie, beginnt der Vorverkauf für das.Schupfart Festival 2014. Das Programm für das Country-Festival vom 27. September sowie das für den Schlager-Sonntag, 28. September, steht.

Noch bevor das 31. Schupfart Festival Ende September dieses Jahres über die Bühne ging und während dreier Tage Tausende von Musikfans begeisterte, befasste sich das eingespielte Organisationskomitee bereits mit der Planung des Festivals 2014. Nur wer genug früh dran ist, kann auf seiner Festivalbühne ein gutes, abwechslungsreiches und dem Geschmack des Publikums entsprechendes Programm bieten.

Die begehrten Bands und Solisten müssen frühzeitig angegangen und per Vertrag verpflichtet werden. Dessen bewusst, gehen die Festivalorganisatoren die Planungen oftmals mehr als ein Jahr vor den eigentlichen Durchführungen an. So auch in Schupfart.

«Wir sind sehr früh dran», betont denn auch Hanspeter Müller vom OK. Sein zufriedener Gesichtsausdruck spricht Bände. Wie in den Jahren zuvor kann das kleine, aber feine und weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte Fricktaler Festival auch für 2014 ein Top-Programm bieten. Der Vorverkauf für das Country-Festival von 26. September wie auch das Schlagerfestival von 28. September 2014 beginnt heute Montag (www.schupfartfestival).

Gute Stimmung garantiert

Überzeugt zeigt Hanspeter Müller auf das Programm der beiden Tage. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass die Schupfarter Festival-Verantwortlichen als eines der Highlights die «DSDS»-Gewinnerin Beatrice Egli unter Vertrag nehmen konnten. Sie wird mit ihrer Band am Schlager-Sonntag, 28. September, die Schupfarter Bühne erobern.

Weitere Garanten für gute Stimmung sind an diesem Tag die Mitglieder von Voxxclub. Sie bieten A-cappella-Volkspop: keine Instrumente und kein Respekt vor Konventionen. Weiter für Party sorgen am Schlager-Sonntag die Dorfrocker, Marc Pircher, Jürgen Drews, Florian Silbereisen und die jungen Zillertaler.

Das 30. Country-Festival vom Samstagabend darf sich ebenfalls rühmen, mit einer breiten Auswahl an bereits bekannten wie auch aufsteigenden Stars den Geschmack des Publikums mit grosser Wahrscheinlichkeit zu treffen. Truck Stop gehören zu den treuen Bands in Schupfart. Neben ihnen treten Enderlin Chiks, Lennerockers, Augie Meyers&Stephanie Urbina Jones auf. Als besonderes Highlight tritt als Special Guest Santiano auf. Die Musiker vermischen verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock ’n’ Roll oder Irish Folk. Die junge Formation hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 hinter.

Ihr Debüt-Album wurde gleich dreifach mit Platin ausgezeichnet und auch das zweite Album überzeugt ein grosses Musikpublikum. Sie traten bereits als Vorband von Helene Fischer auf, gehen in den nächsten Tagen auf eine Tournee in Deutschland und im Januar mit Peter Reber in der Schweiz. Und nun kommen sie nach Schupfart.

Am Freitagabend wird gearbeitet

Noch nicht ganz abgeschlossen ist das Programm für die Pop-Rock-Night von Freitagabend. «Wir arbeiten mit Hochdruck daran», erklärt Hanspeter Müller. Er ist stolz auf die OK-Mitglieder. Die konstruktiven Diskussionen und Entscheidungsfindungen bei der Auswahl der Top Acts, die vielen Planungen und Arbeiten rund um das Festival und vieles mehr funktioniere sehr gut. «Wir sind motiviert, bereit, neue Ideen umzusetzen.»

So dafür zu sorgen, dass auch das Schupfart Festival vom 26. Bis 28. September zu einem Publikumsmagneten werden wird. Das Flugplatzareal Schupfart für einmal mehr von mitreissenden Rhythmen, wunderschönen Melodien und tosendem Applaus erfüllt sein wird.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1