Wohlen

Wohler Fasnächtler mögen am 11. November nicht mehr feiern

Der Nordfäger-Ball in Wohlen findet nicht statt

Der Nordfäger-Ball in Wohlen findet nicht statt

Der traditionelle Nordfäger-Ball eröffnet in Wohlen am 11. November seit Jahren die Fasnacht. Daraus wird dieses Jahr nichts. Keine einzige Guggenmusik liess sich finden, die mitmachen wollte. Der Ball wurde jetzt abgesagt.

Nächsten Montag, am 11. 11. hätte in Wohlen die Fasnachts-Saison eröffnet werden sollen. Mit dem Nordfäger-Ball. Daraus wird nichts. Der Ball wurde abgesagt, weil keine Guggenmusik antreten will.

OK-Präsidentin Laila Gloor hat über 50 Musiken angefragt und lauter Absagen bekommen.  «In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, Guggenmusiken aufzutreiben. Die Guggenmitglieder sind einfach noch nicht bereit», sagt Gloor, die selbst bei den Nordfägern spielt.

Der Ball der Nordfäger hat es auch beim Publikum seit längerem schon schwer, der Aufmarsch liess in den letzten Jahren stark nach.

Das haben auch die Nordfäger bemerkt und bereits vor längerem entschieden, den Ball ab 2015 erst im Januar durchzuführen, wie Gloor sagt. Der letzte November-Ball fällt nun ins Wasser.

Meistgesehen

Artboard 1