2018 feierte das kleine Festival Punkt & Halbi seine Premiere. In den Schweizer Grossstädten ziehen jedes Jahr Museumsnächte Tausende von Besuchenden an. Punkt & Halbi ist deren kleine Schwester und lockt mit Führungen, Gruselgeschichten, Musik und Kulinarik zum Schlössli, dem ältesten Haus in Wohlen.
Das Festival Punkt & Halbi findet zum zweiten Mal statt. Und zwar am 10. September rund ums Wohler Schlössli. Dies als Beitrag zu den internationalen Tagen des Denkmals. Dabei greifen die Organisierenden auf das Konzept von 2018 zurück: In den historischen Liegenschaften rund ums Schlössli finden im Halbstundentakt kurze kulturelle Events statt.
Die Besuchenden des Festivals zirkulieren frei und begegnen sich immer wieder auf dem Schlössliplatz im Festivalzelt. Dort beginnt der Anlass bereits um 15 Uhr mit Darbietungen und breitem kulinarischem Angebot. Der Kulturanlass wird vom Verein Schlössli in Zusammenarbeit mit Kultur im Sternensaal und der ibw durchgeführt.
Neben Musik in vielen Schattierungen bieten sie Kultur von Klangexperimenten in der Kirche über Taschenlampenführungen und Besichtigungen im Steingassemuseum und szenischen Lesungen bis Kunstperformance und Feiämter Gruselgeschichten.