Eggenwil
Weihnachtslieder und Leckereien im Schein der LED-Lampen

In Eggenwil fand am ersten Adventssonntag eine traditionelle Feier auf dem Dorfplatz statt.

Merken
Drucken
Teilen
Adventsfeier in Eggenwil

Adventsfeier in Eggenwil

Tommy Richner

Der Gemeinderat und Verwaltungsangestellte von Eggenwil veranstalteten am ersten Adventssonntag auf dem Dorfplatz eine kleine Einstimmungsfeier auf die Weihnachtszeit.

Der Baum, der nun zum sechsten Mal mit 2000 LED-Lämpchen geschmückt wurde, erhellte nach 11 Monaten wieder den ganzen Dorfplatz. Die Einwohner wurden am frühen Abend mit kleinen Leckereien und Getränken verwöhnt und hörten den Primarschülern zu, wie sie Weihnachtslieder singen. Wer wollte, der konnte auch einen kleinen oder grossen Betrag spenden. Der gesammelte Erlös, rund 1000 Franken, geht ans Kinderheim St. Benedikt.