Wohlen
Vermisster aus Wohlen hat knapp 3000 Franken abgehoben: Lebt er noch?

Markus M. (53) aus Wohlen gilt nach mehr als einer Woche seines Verschwindens immer noch als vermisst. Weil er an zwei Orten höhere Geldbeträge abhob, schöpft seine Familie Hoffnung, dass er noch lebt.

Drucken
Teilen
Zwei Wochen war er spurlos verschwunden, nun die traurige Gewissheit: Markus M. ist tot.

Zwei Wochen war er spurlos verschwunden, nun die traurige Gewissheit: Markus M. ist tot.

Kapo AG

Markus M. soll am 24. Juni in Wohlen 1000 Franken und in Dietikon ZH 1800 Franken abgehoben haben, wie "Blick" in seiner neuesten Ausgabe schreibt. Ein Tag zuvor verliess der SBB-Angestellte seinen Arbeitsplatz und verschwand spurlos. Offenbar sagte er seiner Frau und seinen zwei Kindern, dass er einen dreitägigen Kurs der SBB in Murten besuchen und dort übernachten werde.

Was nicht stimmte: Markus M. ging zur Arbeit ins SBB-Büro in Zürich-Altstetten. Dann nahm er sich frei. Im Geschäft gab er an, früher nach Hause gehen zu müssen, um seine Frau ins Spital zu bringen. Wohin Markus M. daraufhin verschwand, ist nicht bekannt. Lediglich die Swisscom konnte sein Handy zum letzten Mal auf der Hardbrücke in Zürich orten.

Ihr Mann sei in den letzten Monaten depressiv gewesen und habe auch von Selbstmord gesprochen, sagt seine Frau Brigitta M. gegenüber Tele M1. Sie und ihre zwei Kinder, ein 18-jähriger Sohn sowie eine 15-jährige Tochter, geben die Hoffnung trotzdem nicht auf, Markus M. wieder zu sehen. Schliesslich habe er nicht umsonst Geld abgehoben. Seine Frau sagte gegenüber "Blick", dass er sich vielleicht eine Auszeit genommen habe.

Markus M. verliess seinen Arbeitsplatz am Dienstagnachmittag, 23. Juni 2015, traf danach aber nie an seinem Wohnort in Wohlen ein. Er gilt seither als vermisst.

Personen, welche über den Aufenthaltsort des Vermissten Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Wohlen (Telefon 056 619 79 79) in Verbindung zu setzen. (ba)

Seine Signalemente:

175 cm gross
normale Statur
grau/schwarze Haare
Ringfinger an rechter Hand fehlt
Brillenträger

Aktuelle Nachrichten