Die Organisation Erlebnis Freiamt hat ein weiteres Ziel realisiert. «Wir haben uns schon länger mit Vorhaben eines möglichst umfassenden Veranstaltungskalenders für das Freiamt befasst. Jetzt könnte es dank der Zusammenarbeit mit der Firma Guidle AG so klappen, wie wir uns das vorgestellt haben», sagt Fredy Zobrist, von Erlebnis Freiamt.

Der Veranstaltungskalender «Top Freiamt» ist auf der auf seiner Website von Erlebnis Freiamt aufgeschaltet und bietet kostenlos die Möglichkeit, kommende Veranstaltungen zu publizieren. Dank der Zusammenarbeit mit Guidle werden diese Hinweise gleichzeitig auch in den Kalendern von Schweiz Tourismus und Aargau Tourismus aufgenommen.

«Um einen attraktiven Kalender anzubieten, ist Erlebnis Freiamt auf die Mithilfe der Veranstalter angewiesen. Damit die Eingabe einfach ist, gibt es auf der Website ein Eingabe-Formular mit einer Anleitung zum Ausfüllen», erklärt Zobrist.

In einem Rundschreiben lädt Erlebnis Freiamt in diesen Tagen alle Vereine ein, von dieser Gratis-Publikation zu profitieren und ihre Veranstaltungen einem grösseren Umfeld anzukündigen.

Pro Jahr können fünf Veranstaltungen gratis erfasst werden. Auch Bilder (Minimalformat 800 x 600 Pixel) können dabei hochgeladen werden. Für Fragen gibt es eine Hotline: support@guidle.com oder 041 766 95 95 (8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr. «Top Freiamt» findet sich unter: www.freiamt.ch/veranstaltungskalender.