Fischbach-Göslikon
Schülerolympiade zum Auftakt des 100. Geburtstag des Turnvereins

Der Turnverein STV Fischbach-Göslikon lancierte am Freitagnachmittag sein zweitägiges Jubiläumsfest auf dem Gelände der Firma Billerbeck, indem er eine Olympiade für die Dorfschule ausrichtete. 130 Schüler machten mit.

Lukas Schumacher
Drucken
Teilen
Schülerolympiade zum 100. Geburtstag des Turnvereins im Fischbach-Göslikon
7 Bilder

Schülerolympiade zum 100. Geburtstag des Turnvereins im Fischbach-Göslikon

LS

Die 130 Primarschüler und Kindergärtler hatten mehrere Geschicklichkeits-, Sport- und Glücksspiele zu bestreiten. Teil der kunterbunten Olympiade, die durch das Entfachen des olympischen Feuers begann, bildeten die Sprints um die Ehrentitel «De schnellscht Fi-Göler» und «Di schnellscht Fi-Göleri».

Am Freitagabend kommen die jüngeren und älteren Erwachsenen bei einer Partynight zum Zug. DJ Moor und die Band Rocktail wirken, ein Bar und eine gemütliche Kaffee-Stube sind in Betrieb. Am Samstagnachmittag lädt der Turnverein seine Ehren- und Freimitglieder sowie die Ehrengäste und Sponsoren des Fests zu einem Spezialprogramm ein. Anwesend sind auch Walter Meier und Fritz Seiler. Beide gehören seit 70 Jahren dem STV Fischbach-Göslikon an.

Höhe- und Schlusspunkt des runden Geburtstagsfests bildet am Samstagabend eine Jubiläums-Gala. Dabei gewährt ein Komiker-Duo Einblicke ins 100-jährige Bestehen des Vereins. Schlangenfrau Nina Burri, ex-Olympiasieger Donghua Li, The Flying Gym Boys, die Band ComBox und das Jodlerchörli Urnäsch treten auf. Zudem weiht der Damenturnverein eine neue Fahne ein.

Aktuelle Nachrichten