Wohlen
Saubannerzug durch Wohlen: Private und öffentliche Gebäude besprayt

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren Sprayer in Wohlen unterwegs, die an der Niederwilerstrasse und im angrenzenden Quartier Sachbeschädigungen vorgenommen haben.

Merken
Drucken
Teilen
Die Vandalen besprayten private Gebäude und öffentliche Einrichtungen. (Symbolbild)

Die Vandalen besprayten private Gebäude und öffentliche Einrichtungen. (Symbolbild)

Kapo SO

Verschiedene Hausfassaden, Verkehrstafeln, eine Stützmauer und sonstige öffentliche Einrichtungen wurden mehrfarbig besprayt oder mit Beschimpfungen versehen. Der Saubannerzug dürfte zwischen 23 Uhr und den frühen Morgenstunden durchgeführt worden sein, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere Tausend Franken betragen.