Dem Rücktrittsgesuch von Rolf Vogt wurde bereits stattgegeben. Er verlässt den Gemeinderat nach elf Monaten, weil seine Lebenspartnerin akut an Krebs erkrankt ist.
Rolf Vogt verlässt den Gemeinderat auf den 30. November. Er hat die Ratsmitglieder über sein Rücktrittsgesuch infolge akuter Krebserkrankung seiner Lebenspartnerin informiert. Damit er sie im Gesundungsprozess begleiten und durch seine Präsenz unterstützen kann, sieht er sich nicht in der Lage, das Amt als Gemeinderat gleichzeitig zufriedenstellend auszuüben.
Die Gemeindeabteilung des Kantons Aargau hat dem Gesuch stattgegeben. Somit scheidet Herr Rolf Vogt leider bereits nach elf Monaten Gemeinderatstätigkeit aus. Die Ersatzwahl wird voraussichtlich am eidgenössischen Abstimmungstermin vom 13. Februar 2011 stattfinden. Die notwendigen Absprachen mit Bezirksamt und Friedensrichter sind im Gange.
Bis zur Wiederbesetzung des Sitzes im Gemeinderat werden die Ressort- und Aufgabenzuteilungen innerhalb des Gemeinderat-Teams aufgeteilt. (dno)