Villmergen

Prämiert: Montana Bausysteme hat besten Stand an Swissbau in Basel

Preisgekrönter Stand der Montana Bausysteme AG. Stefan Schmidlin

Preisgekrönter Stand der Montana Bausysteme AG. Stefan Schmidlin

Erfolg für das im Bereich Profilplatten-Produktion tätige Villmerger Unternehmen Montana AG. Die Firma wurde an der noch bis Samstag dauernden Swissbau in Basel für den besten Stand ausgezeichnet.

An der Swissbau, der grössten Schweizer Baufachmesse, die bis übermorgen Samstag in der Messe Basel stattfindet, wurde die Villmerger Montana Bausysteme AG für ihr herausragendes Standdesign ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal verlieh eine unabhängige Fachjury am Mittwochabend den begehrten Swissbau Design Award für die besten Standbauten.

Als Sieger in der Kategorie über 80 m2 Standfläche, erhielt Montana für ihr Konzept und Umsetzung die Bestnoten. Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Neuzeit AG aus Wettingen. Bewertet wurden die Kriterien Design und Konzept, Design und Handwerk sowie Design und Nachhaltigkeit.

Produktionshalle von 1964

Die Aargauer Firma präsentiert sich dem Baufachpublikum mit einer detailgetreuen Nachempfindung seiner Produktionshalle aus dem Jahr 1964 und nimmt dafür ihr 50-Jahr-Jubiläum zum Anlass. Dabei wurde höchsten Wert auf kleinste Einzelheiten gelegt: Altes Werkzeug aus dieser Zeit, Herstellungsskizzen, Produktionsbücher etc. ergänzen das Retro-Interieur mit dem in der eigenen Produktion angefertigten Mobiliar zu einem erfrischenden Sixties-Erlebnis für die Messebesucher.

Der Stand sticht visuell, emotional und konzeptionell hervor. Nicht die branchenführenden Produkte stehen im Fokus, sondern das Miterleben des positiven Firmen-Spirits, welcher die hohe Qualität des Angebots und Services erst sichert.

Montana ist mit seiner Profilplatten-Produktion in Villmergen mit 118 Mitarbeitenden ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und in der Branche ein innovativer Marktplayer, der sich dem Trend und der Herausforderung, schnell, leicht und modern zu bauen, annimmt und hochstehende Branchen-Lösungen bietet. Das Unternehmen gehört zum indischen Tata Steel Konzern.

Die Zukunft des Bauens ist erkennbar: Immer schneller, günstiger, dichter und verdichteter, nachhaltiger und energieeffizienter wird gebaut. Dies sind Herausforderungen, deren sich Baubranche, Gesellschaft und Politik stellen und gemeinsam aktiv darüber debattieren müssen.

Die Swissbau in der Messe Basel bringt rund 1200 Aussteller und 100 000 Fachbesucher zusammen. Die Leitmesse für Bau- und Immobilienwirtschaft bewährt sich seit 40 Jahren und gilt als bedeutender Branchentreffpunkt in Europa.

Auch für private Bauherren ist die Veranstaltung besuchenswert. Neben anderen Schwerpunkten, wird auch der Bereich Innenausbau mit einem umfassenden Angebot präsentiert. Die Messe ist noch heute Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag bis 17 Uhr geöffnet. Montana findet sich in der Halle 1.0, Stand D43. (sdd)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1