Wohlen

Peinliche Tippfehler: Diese Politiker sind «fortschriFtlich» und «vorRausschauend»

Samuel Keller ist "fortschriftlich" und Renata Lisser "vorrausschauend".

Samuel Keller ist "fortschriftlich" und Renata Lisser "vorrausschauend".

Am 26. November wählt Wohlen die Mitglieder des Einwohnerrates. Zur Wahl stellen sich 12 Kandidaten der FDP, darunter Samuel Keller (bisher) und Renata Lisser (neu). Und wie immer buhlt man mit Slogans und Plakaten um die Stimmen der Wähler – doch dieses Mal ist etwas falsch gelaufen.

Samuel Kellers Wahlplakat auf Facebook

Samuel Kellers Wahlplakat auf Facebook

Samuel Keller, Präsident der FDP Wohlen und Geschäftsinhaber der Alpenfahnen AG, wird auf seinem Online-Plakat als "liberal, engagiert und fortschriftlich" vorgestellt. Fortschriftlich...Ein neuer Ausdruck für einen Menschen, der schnell und effizient neue Vorschriften umsetzt? Keller weilt momentan in den Ferien und stand für eine Erklärung nicht zur Verfügung. 

Auch auf dem Plakat von Parteikollegin Renata Lisser, Pflegeleiterin, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sie wird als "führungsstark, lösungsorientiert und vorrausschauend" beschrieben. Mit einem Rausch hat Lissers Stärke wohl wenig zu tun, es ist einfach ein kleines "r" zuviel reingerutscht.

Wie das passiert sei, wisse sie nicht. "Aber ich bin froh, dass der Fehler nur online ist und nicht auch noch gedruckt wurde." Sie habe die FDP darauf aufmerksam gemacht und eine Änderung in Auftrag gegeben. Online sind die Fehler aber immer noch - wahrscheinlich so lange, bis Präsident Keller aus den Ferien zurückkehrt. 

Renata Lissers Wahlplakat auf Facebook

Renata Lissers Wahlplakat auf Facebook

Facebook: Vorrausschauend und Fortschriftlich - Fehler auf FDP Plakaten

Meistgesehen

Artboard 1