Eine Einbrecherin konnte am Samstagabend in Niederwil auf frischer Tat gefasst werden. Ihrem Begleiter gelang trotz intensiver Fahndung die Flucht.
Die 41-jährige Slowakin durchsuchte um 16.30 Uhr eine unverschlossene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Dorfzentrum. Dort traf sie allerdings auf einen Bewohner, der sie gemeinsam mit seinem Sohn an der Flucht hinderte. Die Frau trug diverses Deliktsgut auf sich, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilt. Sie wurde vorläufig festgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau für weitere Delikte im Kanton verantwortlich sein dürfte.
Ein mutmasslicher Mittäter, der vor dem Mehrfamilienhaus gewartet hatte, konnte fliehen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb der Mann verschwunden. Die Einbrecherin wurde durch die Kantonspolizei Aargau vorläufig festgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau für weitere Delikte im Kanton verantwortlich sein dürfte.
Bei der flüchtigen Person handelt es sich gemäss Aargauer Kantonspolizei um einen zirka 180 Zentimeter grossen Mann, der eine schwarze Jacke trug und fliessend Deutsch und Italienisch sprach. Personen, welche Angaben zum Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Buchs (062 835 80 20) zu melden.
Aktuelle Polizeibilder: