Oberwil-Lieli
Neuer Gemeindeschreiber ist gewählt

Uwe Krzesinski heisst der neue Gemeindeschreiber von Oberwil-Lieli. Der 44-jährige Schweizer tritt am Montag, 10. Oktober, seine Stelle bei der Gemeindekanzlei an.

Erna Lang-Jonsdottir
Drucken
Uwe Krzesinski, der neue Gemeindeschreiber. nem

Uwe Krzesinski, der neue Gemeindeschreiber. nem

Limmattaler Zeitung

Wie Gemeindeammann Andreas Glarner gegenüber der az Aargauer Zeitung erklärt, hat die Gemeinde mit Uwe Krzesinski aus Bremgarten einen überaus kompetenten Mitarbeiter gefunden: «Krzesinski verfügt über das Diplom als Gemeindeschreiber. Zudem weist er eine langjährige Erfahrung auf», zeigt sich Glarner erfreut.

Einstimmig gewählt

Gewählt wurde Krzesinski einstimmig an der ausserordentlichen Gemeinderatssitzung vom 15. September. Krzesinski sei begeistert von der Gemeinde und freue sich auf seine neue Herausforderung. Seit dem 27. Juli hat der pensionierte Theo Bernhard aus Arni temporär als Gemeindeschreiber ausgeholfen.

Aktuelle Nachrichten