Aristau

Jenny singt zu allen Jahreszeiten

Auftritt von Ex-Music-Star-Kandidatin Jenny Rey mit dem Chor Allseason

Auftritt von Ex-Music-Star-Kandidatin Jenny Rey mit dem Chor Allseason

Noch jung und schon extrem erfolgreich: Der Freiämter All-Season-Chor mit Ex-«Music Star»-Kandidatin Jenny Rey füllte die Pfarrkirche in Aristau.

Seit über einem Jahr haben sie einmal die Woche geprobt. Nun durften sie die verdienten Lorbeeren abholen: All Season nennt sich der neue Chor, bestehend aus jungen Freiämterinnen und ihrer Chorleiterin Karin Meier. Ihr Programm passt in jede Jahreszeit: ein breites Repertoire von Bon Jovi bis hin zu «DSDS»-Songs.

Die Pfarrkirche Aristau war beim Konzert bis auf den hintersten Platz besetzt mit Familie und Freunden der Sängerinnen. Vor mehr als einem Jahr hätten sich die «motivierten jungen Damen» entschlossen, einen Chor zu gründen, meinte Moderator Thomas Meier. Bloss das mit der Leitung sei nicht ganz einfach gewesen – bis sie auf Karin Meier, auch bekannt als Kaja, gestossen seien. In der Mundart-Sängerin hätten sie die perfekte Leiterin gefunden: «Die jungen Damen schwärmen von ihr und freuen sich schon auf die weiteren Proben», so Meier weiter.

Unterstützung von Profimusikern

Nebst einer professionellen Chorleitung können die Sängerinnen auf noch mehr musikalische Unterstützung zählen: Kajas Keyboarder Mihaly Horvat und Saxofonist Severin Häfeli halfen mit, ein gelungenes Konzert auf die Beine zu stellen. Ausserdem komponierte Sängerin Melanie Weibel zusammen mit Kaja ein Lied auf Englisch, Französisch und Deutsch – und begleitete diesen Song dann auf der Gitarre.

Vor dem zweiten Teil des Konzerts gab es einen exklusiven Tenüwechsel: schwarze Abendrobe – und mit Céline Dions «My Heart Will Go On» den passenden Song dazu. Mit «Can You Feel the Love Tonight», «One Life, One Soul» und «Runaway» folgten drei weitere Klassiker. «Schmätterling im Büch» hiess dann der letzte Song – ein Titel von Kajas neuem Album «365 Täg».

In astreinem «Wallisertiitsch» sangen Karin Meier und die All Seasons schliesslich das von Keyboarder Horvat komponierte Stück. Sie sei «megastolz» auf das, was ihre Girls geleistet hätten, sagte Kaja danach.

Dankeschön von Jenny Rey

Dann war es am Chor, der Leiterin ein grosses Merci zurückzugeben. Ex-«Music Star»-Kandidatin Jenny Rey dankte Kaja für die Zeit, die sie sich genommen hatte, um ein «super Konzert» auf die Beine zu stellen, und für die Liebe zur Musik, die Kaja ihnen allen weitergegeben habe. «Du bisch eifach en superrassigi Wallischerin», meinte Rey und erntete einige Lacher. «I Will Follow Him» hiess die Zugabe – das Publikum belohnte den Chor mit Standing Ovations.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1