Freiamt
Im Freiamt kommt es zu einem zweiten Eltenbildungstag

Der Erfolg des 1. Elternbildungstages gab den Organisatorinnen Recht: Elternbildung im Freiamt ist gefragt. Nach der Erstauflage 2011 folgt nun am 10. November der zweite Elternbildungstag Freiamt.

Merken
Drucken
Teilen
Sie organisieren den Elternbildungstag Freiamt

Sie organisieren den Elternbildungstag Freiamt

Eddy Schambron

Er findet im Berufsbildungszentrum bbz in Wohlen statt. Insgesamt werden neun Kurse angeboten. Die Themen reichen von der Pubertät bis zur Vaterrolle, vom erfolgreichen Lernen bis Facebook. Täglich stärken und ermutigen Eltern ihre Kinder.

«Doch wer stärkt und ermutigt die Eltern, wenn sie sich unsicher fühlen», fragen die Organisatorinnen und geben gleich die Antwort: der Elternbildungstag Freiamt. Unterstützt werden sie von 14 Gemeinden, der Alice Rosenberg-Stirnimann-Stiftung Boswil sowie von öffentlichen und privaten Institutionen. (es)